www.hanslinonline.ch

evelyne + bruno on the way...

8.Tag

Calgary - Bow River

22. Juni 2001

Um 0900 Uhr sind wir von Calgary weggefahren. Wir sehen schon bald wieder die ersten Berge am Horizont. So gefällt es uns eigentlich besser! Wir kommen in Banff bei sonnigem, etwas kühlem Wetter an. Nun, das hält uns nicht von einem Stadtbummel ab. Es wird im Laufe des Tages immer wärmer. Wir fahren zum Lake Louise, er liegt leuchtend türkisblau, überwältigend schön vor uns. Das finden auch die vielen, zum grossen Teil japanischen Touristen. Der See soll angeblich seit 1882 über 1 Milliarde Menschen in seinen Bann gezogen haben und er wird auch Königssee genannt. Anschliessend fahren wir zum Mosquito-Campground am Bow-River. Das ist ein sehr idyllischer, schöner Ort, er füllt sich zusehens. Gerade kommen drei riesige Wohnmobile an. Wie sagen noch zueinander "das sind sicher Amis" und wir tippen richtig, sie sind vom Bundesstaat Texas USA hierher gefahren,  das können wir später den Autoschildern entnehmen. Ob die wohl auch schon mal hier waren...?

Wir richten uns auf diesem schönen Platz ein, Bruno holt eine Menge Holz, demzufolge wird es heute ein grösseres Feuer und ein gutes Steak zum Nachtessen geben!

 

  • Mosquito - Campground Can $ 10.00 + Can $ 4.00 für Holz soviel man wollte!

  • Tag80
  • Tag81
  • Tag82
  • Tag83
  • Tag84
  • Tag85
  • Tag86
  • Tag87
  • Tag88
  • Tag89

Copyright © 2013 / www.hanslinonline.ch / All Rights Reserved.