www.hanslinonline.ch

evelyne + bruno on the way...

17.Tag

Vancouver - Island

1. Juli 2001

Es ist Sonntagmorgen, unser letzter Tag mit Peter + Trina. Wir frühstücken und besprechen den heutigen Tag. Heute ist Canada-Day dieser Nationalfeiertag wird hier auch gross gefeiert. So hat es überall viele Leute und viel Verkehr auf den Strassen. Wir machen einen Ausflug an den Pazific. Zuerst fahren wir auf einen riesigen Parkplatz, vereinzelte Autos stehen schon da. Wir machen eine schöne Wanderung alles durch Pinienwald (East Sooke Parc) dem Pazific entlang. Das gefällt uns. Nach ca. einer Stunde Laufzeit machen wir an einem View Point, Picknick. Die Aussicht ist fantastisch, im Hintergrund rechts sieht man in einer Entfernung den Olympic N.P. in den USA. Links sieht man über das weite, offene Meer, viele Walewatching-Boote sind unterwegs. Unterdessen haben sich zahlreiche Wanderer an diesem Aussichtspunkt eingefunden. Nach einem guten Picknick besuchen wir noch eine kleine Farm, welche wunderschön in einem japanischen Garten eingebettet liegt. Dort werden Keramiksachen hergestellt und verkauft. Am Abend bei einem feinen Nachtessen planen wir den weiteren Verlauf unserer Ferien, wieder zu zweit mit unserem Camper. Wir wollen nach Tofino an die Long Beach fahren. Dort soll es sehr schön sein. Es wird eine weite Fahrt geben, aber wir freuen uns darauf. Jetzt geniessen wir aber erst mal noch unseren letzten Abend mit Trina und Peter und wir werden noch lange an die schöne, erlebnisreiche Zeit mit ihnen und an ihre grosszügige Gastfreundschaft denken.


  • Tag170
  • Tag171
  • Tag172
  • Tag173
  • Tag174
  • Tag175
  • Tag176
  • Tag177
  • Tag178
  • Tag179

Copyright © 2013 / www.hanslinonline.ch / All Rights Reserved.