www.hanslinonline.ch

evelyne + bruno on the way....

19.Tag

Tofino - Ucluelet - Parksville

3. Juli 2001

Wir wollten eigentlich noch einen Tag am Meer in Ucluelet verbringen. Aber es hat dicker Nebel und da hat es keinen Sinn, wir fahren trotzdem hin in der Hoffnung das der Nebel sich verzieht. Aber es wird nichts draus, wenigstens konnten wir in Ucluelet den Tank unseres Campers füllen! Unsere Reise geht dem Ende entgegen wir werden jetzt noch einmal hier auf Vancouver Island übernachten, bevor uns die Fähre in Nanaimo zur Horseshoe-Bay bringt. Nun wollen wir aber unseren letzten richtigen Ferientag noch geniessen. Wir fahren die lange Strecke nach Port Alberni zurück und schauen uns dort die Baumriesen im Mac Millan Provincial Park an. Die kirchturmhohen, teilweise über 800 Jahre alten und bis 5 Meter dicken Bäume stehen inmitten eines üppigen grünen Regenwaldes. (Red Creek Forrest) Nachdem wir uns sattgesehen haben, fahren wir auf einen ganz tollen Campground Little Qualicum Falls. Auf diesem Campground hat man ein neues System eingeführt. Beim Eingang steht das Wohnmobil der Parkaufsicht. Niemand kommt dort hinein oder hinaus, ohne zu bezahlen! Die dicke, zahnlose, sehr energische Dame gibt ganz genaue Anweisungen wie man vorzugehen hat auf "ihrem" Campground. Ein Plan zeigt welche Plätze noch frei und welche reserviert sind. Die freien Plätze kann man aussuchen, man darf aber auch einen der reservierten Plätze belegen?! (vielleicht habe ich da was falsch verstanden!?!) Ins Couvert muss man Can$ 15.00 legen und es muss mit der Platz-Nr. angeschrieben sein. Nachdem man sich für einen Platz entschieden hat, muss ihr das Couvert sofort gebracht werden. Am ausgesuchten Platz muss ein Zettel mit der Aufschrift „uccupied“ angebracht werden. Das alles klar ist!

Wir haben auch dieses Mal wieder einen ganz tollen, wunderschönen, grossen Platz, Holz hat es im Ueberfluss, so kann Bruno doch noch ein letztes Mal in diesen Ferien das Beil schwingen und ein gemütliches, knisterndes Lagerfeuer machen.

 

  • Little Qualicum Falls Campground Can $ 15.00 inkl. Holz

  • Tag190
  • Tag191
  • Tag192
  • Tag193
  • Tag194
  • Tag195
  • Tag196
  • Tag197
  • Tag198
  • Tag199
  • Tag199a
  • Tag199b
  • Tag199c
  • Tag199d

Copyright © 2013 / www.hanslinonline.ch / All Rights Reserved.