www.hanslinonline.ch

evelyne + bruno on the way...

18.Tag

Tofino

2. Juli 2001

Nach einem guten Frühstück heisst es nun wirklich Abschied nehmen. Wir bedanken uns noch einmal für die schöne Zeit bei ihnen. Unser Camper ist startklar und wir freuen uns jetzt auch auf etwas Neues. Zuerst steht uns aber noch eine lange, sehr kurvenreiche Fahrt bevor. Wir fahren nach Nanaimo, dort wird unser Camper aufgetankt und im Supermarkt kaufen wir alles Nötige für die nächsten, letzten Ferientage in Canada. Die Strecke ist wunderschön wir fahren nach Parksville am pazifischen Ozean (Strait of Georgia) gelegen, dann nach Qualicum-Beach und durch das Port Alberni Valley. Es ist eine wunderschöne Gegend. Heute ist es auch wieder sehr heiss. Wir machen auf einem schönen Rastplatz einen Mittagshalt. Nun treffen wir 2 Camperpaare, welche wir in Calgary schon gesehen haben. Am frühen Nachmittag kommen wir in Tofino an. Beim zweiten Anlauf finden wir auf dem Crystal Cove Campground einen Platz. Wir können sogar noch unter ein paar Plätzen aussuchen. Nach dem wir uns für den Schönsten!! entschieden haben, richten wir uns ein und machen später einen langen Spaziergang dem Meer entlang, (zum baden ist der Pazific natürlich zu kalt). Die würzige Meeresluft hat uns richtig gut getan und wir haben nun Appetit auf ein gutes Nachtessen. Später gehen wir nochmals an die Beach, es scheint einen schönen Sonnenuntergang zu geben, welchen wir unter keinen Umständen verpassen wollen. Wir sitzen lange am Strand, machen Fotos und geniessen wie viele andere die wunderschöne Abendstimmung.


  • Tag180
  • Tag181
  • Tag182
  • Tag183
  • Tag184
  • Tag185
  • Tag186
  • Tag187
  • Tag188
  • Tag189
  • Tag189a
  • Tag189b
  • Tag189c
  • Tag189d

Copyright © 2013 / www.hanslinonline.ch / All Rights Reserved.