www.hanslinonline.ch

evelyne + bruno on the way....

16.Tag

Vancouver - Island

30. Juni 2001

Um 6.00 Uhr ist tagwach. Heute haben wir wieder einen ganz besonderen Tag vor uns. Nach dem Frühstück, fahren wir mit ihrem Auto nach Duncan, von dort bringt uns eine Fähre in ¾ Std. auf Saltspring Island, die kleine Insel liegt idyllisch in einer Bucht. Wir können nach Herzenslust shoppen. Es hat viele Stände mit originellen Sachen, Schmuck, Bilder, Keramik und vielen Naturprodukten. Es ist ein wunderschöner, sonniger Samstagmorgen. Alle Besucher des Marktes, sowie auch die Verkäufer oder Hersteller dieser Waren sind sehr freundlich. Es wird gegrüsst, nach dem Befinden gefragt, die kanadische Mentalität ist ganz anders als die unsere, dass gefällt uns gut. Nun muss Peter in der Nähe einen Hotelier besuchen, geschäftlich. Ein Koch, welcher von Peter ausgebildet wurde, arbeitet in dem First-Class-Hotel "Hastings". Er hört nur Gutes von ihm, was ihn natürlich ausserordentlich freut. Wir sitzen in der Zwischenzeit im Hotelpark an der Sonne, atmen die würzige Meeresluft ein mit schönem Blick auf den nahe gelegenen Hafen und schauen den Superjachten zu, welche ein und auslaufen. Nun haben wir aber alle Hunger und wir gehen in einem guten Schweizer-Restaurant, direkt am Meer, essen. Dieses Restaurant ist neu eröffnet worden. Die Besitzer sind Berner, sie hatten zuvor ein Restaurant in Vancouver. Nachher fahren wir auf den Hausberg den Mount-Maxwell, von diesem aus hat man eine bombastische Aussicht über die vielen Inseln im Meer. Um 16.00 Uhr bringt uns die Fähre wieder nach Vancouver-Island zurück. Es war ein toller Tag, wir haben viel Neues gesehen. Am Abend nach einem feinen Lammraks mit grossen gemischten Salat, dazu Wein von Peters Reben! Was will man mehr?!, sitzen wir noch lange draussen. Es ist ein herrlicher Sommerabend. Bei lustigen, interessanten Stories über Peters Berufserlebnisse vergeht dieser schöne Abend wie im Fluge.


  • Tag160
  • Tag161
  • Tag162
  • Tag163
  • Tag164
  • Tag165
  • Tag168
  • Tag169
  • Tag169a

 

Copyright © 2013 / www.hanslinonline.ch / All Rights Reserved.