www.hanslinonline.ch

evelyne + bruno on the way...

10.Tag

Jasper - Prince George

24. Juni 2001

Auf der Wiese vor der Ausfahrt des Wapiti-Campground weidet friedlich ein Elkkuh. Eigentlich wollten wir heute an den Maligne Lake fahren. Aber für diese Tour müsste das Wetter viel besser sein, dicke Wolken hängen am Himmel herum und es ist zudem saukalt. Schade.-- Wir fahren ein Stück auf dem Yellowhead Highway zuerst in den Mount Robson N.P. Dann lassen wir Alberta hinter uns, denn kaum sind wir eine 1/2 Stunde gefahren, sind wir wieder in British-Columbia (Pacific-Time). Nun können wir unsere Uhren um 1 Stunde zurückstellen. Beim Mount Robson Visitor Center angekommen machen wir eine Kaffee- und Shoppingpause. Der Mount Robson zeigt sich heute nicht, er versteckt sich hinter dicken Wolken. Ich decke mich noch mit neuen Country-Music-Casetten ein für die lange Fahrt auf der endlosen Strasse durch Wald, Wald und nochmals Wald bis Prince George. Unterwegs sehen wir den 2.Schwarzbären aber bis ich den Fotoapparat bereit habe ist er schon im Dickicht verschwunden. Gleich darauf sehen wir einen Koyoten am Waldrand. Aber auch der verschwindet so schnell wie der Schwarzbär. Etwa 60 km vor Prince George fahren wir zum Purden Lake auf einen schönen Campground. Auch dieser Platz ist wieder sehr grosszügig angelegt und mit Tisch, Bank und Feuerstelle ausgestattet. Wir machen einen langen Spaziergang dem See entlang und werden dabei fast von den vielen Mücken aufgefressen. Natürlich haben wir keinen Mückenspray.!! Wir schützen uns mit langärmligen Jacken, so können wir den schönen Sommerabend trotzdem noch draussen geniessen.

 

  • Purden Lake Provincial Campground Can $ 15.00 mit Holz und Can $ 2.00 für Sanidump

  • Tag100
  • Tag101
  • Tag102
  • Tag103
  • Tag104
  • Tag105
  • Tag106
  • Tag107
  • Tag108

Copyright © 2013 / www.hanslinonline.ch / All Rights Reserved.