www.hanslinonline.ch

evelyne + bruno on the way...

7.Tag

Monument-Valley Arizona/Utah - Page Arizona

Mittwoch 7. Juni 2000

Petrus meint es sehr gut mit uns, auch heute ist das Wetter wieder bilderbuchmässig. Wir brechen schon ziemlich früh auf und geniessen die superschöne Morgenstimmung hier im Monument Valley. Die Tafelberge, Zinnen, Plateaus haben wieder eine ganz andere Farbe und sehen in der Morgensonne auch unglaublich schön aus. Wir machen von der I-163 noch die klassische Aufnahme fürs Fotoalbum. Nun fahren wir zu Mc-Donalds zum Breakfast, welches hier gut, reichhaltig und günstig ist. Gestärkt fahren wir die langen Strassen durch das wunderschöne Navajo-Indianerland in Richtung Page. Unterwegs halten wir an einem der vielen Schmuck-Stände der Navajos. Natürlich muss ich auch ein Souvenier von hier haben, ich kaufe schönen Silberschmuck mit Türkissteinen. Es ist eine fantastische Fahrt durch dieses Land, wir können uns kaum satt sehen. Gegen 12.00 Uhr kommen wir in Page an und buchen zuerst einem Platz auf dem Lake Powell Campground, bevor wir uns den gewaltigen Glen Canyon Dam und das sehr interessante Visitor Center anschauen. Wir essen sehr gut in einem schönen Restaurant am See. Die wunderschöne Umgebung des Lake Powells begeistert uns und wir sind fasziniert von den roten Gesteinsformationen. Die meisten schönen Orte ganz am See sind nicht zugänglich für Touristen oder dann nur gegen eine Gebühr. Wahrscheinlich wollen die vielen Hausbootbesitzer die dort anlegen, unter sich sein. Wir finden dann aber trotzdem noch ein schönes Plätzchen am See, wo wir im herrlich kühlen Wasser schwimmen und die sagenhafte Aussicht geniessen können.


Lake Powell Campground Page/Arizona US$ 30.-


  • 0071
  • 00710
  • 00711
  • 00712
  • 00713
  • 0072
  • 0073
  • 0074
  • 0075
  • 0076
  • 0077
  • 0078
  • 0079

Copyright © 2013 / www.hanslinonline.ch / All Rights Reserved.